Die jungen Sängerinnen in Sänger des Kammerchores Heidenheim im Innenhof der BFS Musik

Neuer Kammerchor Heidenheim zu Gast an der BFS Musik

Am Samstag, den 25.09.2021, war der Neue Kammerchor Heidenheim zu Gast in der Berufsfachschule für Musik.
Der vielfach ausgezeichnete Chor, zuletzt Silbermedaillengewinner beim WORLD PEACE CHORAL FESTIVAL, führte eine Arbeitsphase in Dinkelsbühl durch und die 14-21-jährigen Sängerinnen und Sänger nutzten die Gelegenheit, die Berufsfachschule zu besichtigen und sich von Schulleiter Prof. Dr. Spors über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren zu lassen.

Chorleiter Thomas Kammel sprach den jungen Menschen Mut zu, ihr Talent auch in für die Kultur schwierigen Zeiten auszuleben, denn der Bedarf an Chor- und Ensembleleiter*innen in der Laienmusik sei unvermindert hoch. Als besonderes Geschenk an die Schule gab der Chor zum Abschied eine Kostprobe seines Könnens und tauchte die intime Akustik des Innenhofs in eine berührende Klanglichkeit.

Allen Beteiligten wird das herzliche Kennenlernen in guter Erinnerung bleiben!