Am Samstag, 29.10.22 fand in Dinkelsbühl die Lange Kulturnacht unter dem Motto DIE GOLDENEN 20er JAHRE statt.
Die BFS Musik beteiligte sich mit einigen musikalischen Beiträgen: Die Eröffnungsveranstaltung in der Paulskirche gestalteten Mirjam Bonin und Johanna Gerber, Auszubildende des künstlerischen bzw. pädagogischen Aufbaujahrs, aus der Gesangsklasse von Daniel Fiolka. Mit den Liedern "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt", "So stell ich mir die Liebe vor" oder "Einmal möcht' ich keine Sorgen haben" erinnerten die Sängerinnen an alte Filmgrößen. Am Klavier begleitete Jürgen Kruse, der gleich noch zwei weitere Male an diesem Abend aktiv war:
Im Konzertsaal der BFS Musik spielte er zweimal zusammen mit Saxophonistin und Dozentin Martina Ebert Melodien der Komponisten Erwin Schulhoff, Mátyás Seiber, George Gershwin und Rudy Wiedoeft, die in den 20er Jahren moderne Tanzrhythmen wie Charlston, Foxtrott oder Ragtime in ihre Musik integriert hatten und auch dem Blues und dem aufkommenden Jazz zugetan waren.
Danke an die Stadt Dinkelsbühl, das Leseland Buch & Bohne für die Organisation und an Felix Reichler für die schönen Bilder, die vor Ort entstanden sind!