Plakatbild, alle Informationen sind auch im Text zur Veranstaltung zu finden. Auf dem Bild ist außer dem Text ein Teller Spaghetti Carbonara zu sehen.

Szenischer Liederabend

, 19:15 Uhr

Kultur am Kornhaus

Hugo Wolf, vor hunderteinundfünfzig Jahren geboren und schon mit 43 Jahren gestorben, bewohnte zweitweilig eine WG zusammen mit Gustav Mahler. 
Er steht im Reich der Liedkunst noch immer in der Dunkelzone - unglaublich schade für alle, die dieser eigen- und einzigartigen Künstlerseele verbunden sind. 

Nur sein Italienisches Liederbuch hat es zu einer gewissen Popularität gebracht.

Hier finden sich - wie sollte es anders sein, stammen die Gedichte doch aus dem Land der Liebe - sämtliche Facetten von Liebe und Beziehung wieder: Von „Renegatten“, also vom rechten Glauben Abgefallenen, ist da die Rede, ebenso wie von bösen Schwiegermüttern. 

Dienstag, 27.7.2021 um 19:15 Uhr in der Pfluggasse 13