HomeSchuleVeranstaltungen Dozentenkonzert...
Portraitfotos der beiden Musiker.

Dozentenkonzert - Kruse-Malvani

, 19:30 Uhr

Konzertsaal der BFS Musik

Am Donnerstag, 06. Oktober 2022 um 19:30 Uhr erklingen im Konzertsaal der BFS Musik anspruchsvolle Werke von Max Reger, Arnold Schönberg  und Richard Strauss.

Zu hören sind Klavierdozent Jürgen Kruse und als Gast an der BFS Musik sein Duopartner Puschan Mousavi Malvani an der Violine.

 

Puschan Mousavi Malvani

Die mehrfachen Begabungen des Frankfurter Musikers Puschan Mousavi Malvani zeigten sich bereits in früher Kindheit, wo er bereits Unterricht auf der Violine, dem Klavier, der Flöte und der Gitarre erhielt. Darüber hinaus wurde er als Kunstturner mehrfach Gau- Hessen- und Deutscher Meister der Junioren im Mehrkampf, entschied sich aber anschließend für eine Laufbahn als Berufsmusiker.
Zu diesem Zeitpunkt studierte er Violine bei Prof. Sandor Karoly und wurde Jungstudent in der Klavierklasse von Theodora Lungu an der Musikhochschule Frankfurt am Main. Anschließend setzte er seine Violinstudien an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Uwe-
Martin Haiberg und später bei Priya Mitchell fort.
2009 erhielt er den Förderpreis für herausragende künstlerische Leistungen des Rotary Club Radolfzell und wurde im selben Jahr als Toptalent des Stiftsfestival in die Meisterklasse von Ivry Gitlis in die Niederlande eingeladen.
In seiner Heimatstadt Frankfurt gründete er an der Hauptwache ein Festival für junge Künstler und kehrte 2018 als Artist in Residence nach Ahrenshoop zurück.
2020 trat er als Geiger und Pianist bei den Paul-Hindemith-Tagen auf und verblüffte 2021 Presse und Publikum, als er zur Eröffnung des Romantik-Museums Frankfurt anlässlich des Geburtstags von Johann Wolfgang von Goethe zunächst Variationen von Niccolo Paganini auf der Violine und kurz darauf Sonaten Ludwig van Beethovens auf dem Klavier darbot.