HomeSchuleAktuelles Uraufführung...
Foto mit den Sängerinnen der BFS Musik im Chorraum der Kirche
Orchester probt in der Kirche St. Laurenzen

Uraufführung mit Rundfunkmitschnitt in der Schweiz

Am 18. Mai um 20:00 Uhr kann man den Chor der BFS Musik Dinkelsbühl im Schweizer Rundfunk hören!

Es war eine riesige Herausforderung und eine sehr große Ehre:
Die Sopran- und Altstimmen der klassischen Fachbereiche unseres Chores (Leitung: Uwe Münch) durften am 1. und 2. April 2023 an einer Uraufführung in der Kirche St. Laurenzen im schweizerischen St. Gallen mitwirken.
Der Schweizer Komponist Alfons Karl Zwicker hat in „Ohr der Menschheit, würdest du hören?“ zwei Gedichte von Nelly Sachs vertont. Die beiden Aufführungen wurden vom SRF mitgeschnitten, was den Nervenkitzel zusätzlich erhöhte! Die Einbindung in das Uraufführungsprojekt war dem Dirigenten Uwe Münch zu verdanken, der an der BFS Musik als Chorleiter tätig ist und die Uraufführung unter Mitwirkung des Sinfonieorchesters St. Gallen, des Oratorienchors St. Gallen und des YOUthCHOR leitete.

Unsere Azubis waren von der herzlichen Aufnahme in St. Gallen und der intensiven Probenarbeit mit den Schweizer Profis begeistert!
 

Hier können Sie den Beitrag anhören: Radio SRF Kultur