HomeSchuleAktuelles Streicher-Kamme...
Gruppenfoto: Vier Musiker*innen eines Streichquartetts stehen beieinander. Sie tragen bunte FFP2-Masken.
Acht Cellist*innen sitzen auf der Bühne eines Konzertsaals und musizieren

Streicher-Kammermusik intensiv!

Die Intensiv-Probenwoche für Kammermusik und Ensemblespiel gehört zu den jährlichen Highlights an der BFSM Dinkelsbühl.

Traditionsgemäß fahren die Streicher in dieser Woche in die Villa Pinswang in Tirol und verbinden dort ausgiebigeres und konzentriertes Proben und Arbeiten mit intensiven Schneeballschlachten, höchst erfolgreichen kulinarischen Selbstexperimenten, Blattspielabenden und Schneeschuhwanderungen.

Leider musste diese Fahrt im Januar 2022 zum zweiten Mal in Folge coronabedingt abgesagt werden. Aber die BFS Musik hat kurzfristig einen Ersatztermin im Februar in Dinkelsbühl angesetzt, an dem die Streicherabteilung ein ähnliches Programm vor Ort durchgeführt hat. Auch in Dinkelsbühl standen vielseitige gemeinsame Erlebnisse auf dem Programm. Intensives Proben und einem sehr gelungenes Abschlusskonzert wurden umrahmt und ergänzt durch eine Wanderung, einen Besuch im Weibsbräu, einen Blattspielabend und ein Fotoshooting!