HomeSchuleAktuelles Schlagzeugunter...
Über die Schulter eines Mannes ist Dozent Claus Hessler am Drumset zu sehen.
Dekoratives Bild: mehrere Personen stehen oder sitzen um ein Drumset, dem Instrument des Jahres 2022

Schlagzeugunterricht für Kunstminister Markus Blume

Am 18.10.22 erhielt Staatsminister Markus Blume, zuständig für Wissenschaft und Kunst (und damit auch für die Berufsfachschulen für Musik in Bayern) Drumsetunterricht von unserem Dozenten Claus Hessler aus der Rock/Pop Abteilung der BFS Musik.
Hintergrund ist die Kampagne INSTRUMENT DES JAHRES: DRUMSET - in diesem Zusammenhang ist Claus Hessler der Schirmherr dieser Aktion des Bayerischen Musikrates.

Das Ganze fand in den Räumen der Hochschule für Musik und Theater in München statt. 
Zu Gast waren neben zahlreichen Vertretern der Presse auch die neue Präsidentin der Hochschule, Prof. Lydia Grün, und Dr. Thomas Goppel als Repräsentant des Bayerischen Musikrates. 
Selbstverständlich wurde der Minister auch mit einem Paar Signature Sticks unseres Dozenten sowie einem Drumset Lehrbuch versorgt :-)

Wir finden es großartig, daß mit dem Drumset auch endlich ein Instrument aus dem Sektor Popularmusik eine entsprechende Würdigung erfährt - und das nun sogar mit ministerialem Segen! 

Auf der Seite des Bayerischen Musikrates können Sie noch mehr dazu lesen und sehen.

[Fotocredit: Axel König/StMWK]