HomeSchuleAktuelles Release-Konzert...
Ein von innen beleuchteter Globus mit der Aufschrift Lennart Gruenhagen
Lennart Gruenhagen spielt vor dem Altar der Paulskirche sein Marimbaphon. Der Raum ist stimmungsvoll beleuchtet.

Release-Konzert und Debut-EP "Kram" -Lennart Gruenhagen

Lennart Gruenhagen, der in der Schlagzeugklasse der BFS Musik unter der Leitung von Dr. Max Gaertner seine Ausbildung absolviert, hat am 17. März 2023 seine Debüt-EP „Kram“ veröffentlicht.

Am gleichen Abend gab es in der Paulskirche in Dinkelsbühl ein Release-Konzert mit Unterstützug von BFS-Kollege und Drummer Sebastian Ort und BFS-Absolventin und Sängerin Lena Plogsties.

Im Vorfeld hat Lennart die EP als Video Live Session aufgenommen. EInen Höreindruck bekommen Sie auf dem Youtube-Kanal der BFS Musik: 
Live-Session Lennart Gruenhagen (Ausschnitt)

Die komplette Live-Session gibt es auf Lennarts Youtube-Kanal:
Kram-EP Live-Session

Es war ein wunderbarer atmosphärischer Abend. Die Bilder stammen von Felix Reichler, der die Eindrücke des Abends wieder sehr schön eingefangen hat.

 

Aus dem Artikel in der FLZ (20.03.23) von ELKE WALTER:

"Sensibler Klangmagier, mit reichlich kreativer Experimentierfreude, immer ganz nah bei sich ruhend."

"Traumhaft und meditativ sind die Klangwelten, die der junge Schlagwerker Lennart Gruenhagen erschafft."

"Gruenhagens Universum, vielschichtig, berührend und intensiv, kurz: großes Kino für die Ohren."