HomeSchuleAktuelles Professur für...
Foto von Prof. Dr. Michael Spors

Professur für Schulleiter Prof. Dr. Michael Spors

Die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart hat unserem neuen Schulleiter Prof. Dr. Michael Spors in Anerkennung seiner künstlerischen und wissenschaftlichen Leistungen den Titel „Honorarprofessor an einer Kunsthochschule“ verliehen.
Dazu erschien auch ein kurzer Beitrag in der FLZ, den wir hier wiedergeben möchten:

Zusatztitel für neuen Direktor

Dr. Michael Spors, der im August 2020 Erich Schneider als Direktor der Dinkelsbühler Berufsfachschule für Musik nachfolgte, unterrichtet im Rahmen einer Nebentätigkeit weiter auch an seiner alten Hauptwirkstätte, der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Die Zusammenarbeit im Fach Musiktheorie solle beibehalten werden, meinte Spors auf Anfrage der Fränkischen Landeszeitung. Daraus erkläre sich auch, dass er von der Stuttgarter Hochschule jetzt zum Honorarprofessor ernannt worden sei, so der 40-Jährige. Er denke, dass die Dinkelsbühler Berufsfachschule von der Kooperation profitieren werde, so Spors. Was den Unterrichtsbetrieb der Dinkelsbühler Schule angehe, müsse weiter auf die digitalen Formate ausgewichen werden. In den Fächern Gesang und Blasinstrumente sowie bei der Ensemble-Arbeit seien die Vorgaben besonders streng. Freilich sei es schade, dass die Schule derzeit nicht in die Stadt hineinwirken könne. Alle hofften auf Perspektiven.