Foto von Horndozentin Isabel Schmitt und Schulleiter Prof. Dr. Michael Spors
Foto von Isabel Schmitt, Lucia Kochinke und Prof. Dr. Michael Spors

Neues Hauptfach Horn

Aufgrund einer vielversprechenden Anfrage für das Ausbildungsjahr 2022/23 wurde das Instrument Horn an der BFS Musik als mögliches intrumentales Hauptfach neu eingerichtet.
Für den Unterricht konnte Frau Isabel Schmitt als Lehrkraft gewonnen werden.

Isabel Schmitt studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Marie-Luise Neunecker und Christian Lampert und an der Royal Academy of Music in London bei Michael Thompson. Sie war zunächst als Hornistin im Orchester des Staatstheaters Darmstadt beschäftigt und hatte in den Jahren 2003-2009 die Stelle der stellvertretenden Solohornistin im Philharmonischen Orchester Würzburg inne. Von 2008 bis 2021 unterrichtete sie Horn an der Hochschule für Musik Würzburg und betreute dort als operative Leiterin das Projekt "Initiative Kammermusik 2016".

Die Schule verfügt bereits über gute Trompeten- und Posaunenklassen, das Hauptfach Horn hat bisher gefehlt und soll das Ensemble- und Orchesterspiel bereichern.

Wir freuen uns über interessierte Bewerberinnen und Bewerber! Es wäre schön, wenn das Horn einen festen Platz in unserem Blechensemble einnehmen würde.

 

Foto 1: Martina Ebert
Foto 2: Detailansicht: Thomas Schaller