HomeSchuleAktuelles Meisterkurs...
Auszubildender Maximilian Patzner spielt am Flügel.
Auszubildende Victoria Lang spielt am Flügel. Daneben Dozentin Soia Achkar.

Meisterkurs Klavier mit Sonia Achkar

Sonia Achkar von der Musikhochschule Stuttgart kam für einen Klavier-Meisterkurs an die Berufsfachschule für Musik.

Es war ein großes Erlebnis für unsere Auszubildenden im Hauptpach Klavier: Wie unterrichtet eine Musikhochschul-Dozentin?

Marlene Binder (Klasse Britta Köstner), Maximilian Patzner (Klasse Daniela Quintern), Victoria Lang und Luka Markovic (Klasse Jürgen Kruse) waren am Ende ebenso begeistert wie erschöpft:
So viele Hinweise zu technischen Problemen wie zu interpretatorischen Fragestellungen, Übetipps...
Das Thema Hörkontrolle spielte eine besondere Rolle.

Auch für die Lehrkräfte war es höchst interessant, ihre Schüler "von außen" mit einer fremden Kursdozentin zu erleben und viele neue Impulse für den Unterricht zu bekommen.

Weitere EIndrücke vom Meisterkurs hat Daniela Quintern in einem Video zusammengefasst, dass auf unserem Youtubekanal zu sehen ist:

Meisterkurs mit Sonia Achkar an der BFS Musik Dinkelsbühl