HomeSchuleAktuelles Meisterkurs...
Szene aud dem Unterricht: Vor einem Flügel demonstriert die Lehrerin der Auszubildenden eine Technik
Gruppenbild mit Auszubildenden der BFS Musik und Prof. Julie Kaufmann

Meisterkurs Gesang mit Prof. Julie Kaufmann

Am 17. und 18. März gab es an der BFS Musik einen Meisterkurs für Gesang mit der Kammersängerin Prof. Julie Kaufmann von der UdK Berlin.
Zum Abschluss gab es ein Konzert, in dem unsere Auszubildenden Johanna Gerber, Anne Horn, Marisa Kochinke, Lisa Napiletzki und Katharina Riel die neugewonnen Erkenntnisse anwenden konnten.

Wir sind sehr dankbar und hoch geehrt, dass eine so namhafte Pädagogin für einen Meisterkurs an der BFS Musik Dinkelsbühl gewonnen werden konnte.

Souverän begleitet wurde der Kurs von unserer Klavierlehrerin Britta Köstner. Ein herzliches Dankeschön gilt ihrem großartigen Einsatz.

Hier noch einige Bonmots von Frau Prof. Kaufmann:

"Den langen Ton nicht festhalten - sondern auf ihm ein Fest feiern, sonst hören wir Halsschmerzen".
(Macht eine Wellenbewegung mit dem Arm)

"Folg der Nase des Delfins."
(Zum Thema „Technik zerdenken“)

"Es macht Spaß, blöd zu sein."