Sängerin Annemarie Pfahler singt beim Mendelssohnwettbewerb vor einem Orchester.
Annemarie Pfahler mit Urkunde in der Hand steht neben einem Mann, der applaudiert

Erfolg Ehemaliger

Herzlichen Glückwunsch an unsere ehemalige Auszubildende Annemarie Pfahler, die im Januar 2024 am Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Hochschulwettbewerb an der Universität der Künste in Berlin im Fach Gesang erfolgreich teilgenommen hat!

Nachdem sie ihre Ausbildung 2018 bei uns abgeschlossen hatte, studierte sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt Konzert- und Operngesang. Aktuell ist sie in ihrem Opernmaster-Studiengang an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Von ihrer Hochschule entsendet, schaffte sie es als eine von 34 Teilnehmenden über die ersten zwei Runden bis ins Finalkonzert. Dort präsentierten nur noch vier SängerInnen ihr erarbeitetes Repertoire mit dem Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Giulio Cilona.

Wir gratulieren ihr zu ihrer Auszeichnung für herausragende Leistungen in diesem Finalkonzert!

Auf Youtube gibt es das Konzert zum Nachhören: Stream

Fotos: Urban Ruths