HomeSchuleAktuelles Erfolg beim...
Schülerin Chiara Filzek steht vor einer weißen Wand. In der Hand hält sie ihre Querflöte und die Urkunde des Wettbewerbs.

Erfolg beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert"

Chiara Filzek, die im September die Ausbildung an der BFS Musik in Dinkelsbühl mit dem Hauptfach Querflöte begonnen hat, hat noch am letzten Wochenende vor Schulbeginn (10. September 2021) beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Bremen einen

2. Preis (23 Punkte)

in der Kategorie "besondere Ensembles" gewonnen.

Chiara hat zuvor die städtische Musikschule Herbrechtingen (Unterricht bei Botond Rab) besucht, ihre Mitspieler*innen Kerstin Freimann (Klavier), Christian Brunk (Schlagzeug) und Noah Schuster (Schlagzeug) die Musikschule Aalen.
Überzeugen konnten die jungen Musiker*innen mit ihrer Version von "Halil" von Leonard Bernstein.

Der Regionalwettbewerb konnte coronabedingt nicht stattfinden, zum verschobenen Landeswettbewerb musste vorher ein Video eingereicht werden. Für eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb hat es dann zum Glück gereicht, obwohl das Ensemble wegen der Coronaschutzmaßnahmen lange nicht proben konnte.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!