HomeSchuleAktuelles Dozentenkonzert...
Dozent Jürgen Kruse spielt auf dem Flügel vor einem weißen Vorhang

Dozentenkonzert mit Jürgen Kruse

Endlich wieder ein Live-Konzert!

Am Dienstag um 19.30 Uhr fand diese Woche anstelle der regelmäßigen DiMu (traditionelles internes Schülerkonzert) ein Klavierabend mit unserem Dozenten Jürgen Kruse statt.

Aufgrund der derzeitigen Auflagen können wir leider noch keine öffentlichen Konzerte anbieten, umso erfreulicher, dass unser Kollege bereit war, im kleinen Kreis nur für die Auszubildenden und die Dozenten der BFS Musik zu spielen.

Auf dem Programm standen Feruccio Busonis Fantasia nach Johann Sebastian Bach (1909), Prélude, Choral et Fuge (1884) von Cécar Franck und von Max Reger Variationen und Fuge über ein Thema von J.S. Bach op. 81 (1904). 
Als Zugabe musste natürlich Bach selbst noch zu Wort bzw Ton kommen: Das Echo aus der Ouvertüre nach französischer Art (BWV 831).

Jürgen Kruse beeindruckte den kleinen Zuhörerkreis nicht nur mit seinem grandiosen Spiel sondern unterhielt auch durch seine kurzweiligen und humorvollen Moderationen zwischen den Programmpunkten.

Einige Auszubildende, die kurzfristig erkrankt waren, konnten das Konzert im Livestream über Zoom mitverfolgen, den der Schülerausschuss kurzfristig eingerichtet hatte.

Vielen Dank für diesen tollen Abend, wir haben diese Art von Live-Erlebnissen sehr vermisst!