Über die Köpfe des Publikums sind 12 Musiker*innen mit ihren Celli zu sehen. Sie sitzen im Halbkreis und musizieren.

12 Dinkelsbühler Cellisten begeistern das Publikum

Das erste öffentliche Konzert der BFS Musik nach der pandemiebedingten Pause lockte am sonnigen 1. Mai zahlreiche Besucher in die Dinkelsbühler Paulskirche.

Die Celloklasse unter Leitung von Verena Sennekamp hatte ihre Alumni eingeladen, ein gemeinsames Konzert zum Auftakt der Konzertsaison zu gestalten. In mehrtägiger intensiver Probenarbeit wurde das Konzert an der BFS in Dinkelsbühl vorbereitet.

Die jungen Cellisten hatten sichtbar Freude am gemeinsamen Spiel und präsentierten ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm. Die reiche Sonorität der 12 Celli, die Vielseitigkeit des Instruments und das wunderbare Ensemblespiel der jungen Musiker ließen das Konzert zu einem außergewöhnlichen Klangerlebnis in der Dinkelsbühler Paulskirche werden.

Das Publikum feierte die 12 Dinkelsbühler Cellisten enthusiastisch.