12.10.2018 WS „ElphiEDU“ Musikvermittlung 09:00 Uhr

Workshop „ElphiEDU“ Musikvermittlung
Freitag, 12. Oktober 2018 von 09.00 –bis 12.00 und 13.30 bis 15.00 Uhr
Saal der Bfs-Musik Dinkelsbühl

Der Bereich der Musikvermittlung ist in nahezu allen Konzerthäusern und darüber hinaus zu einem elementaren Bestandteil des klassischen Konzertbetriebs geworden.
Kinder-& Familienkonzerte, Musiktheater, Klänge entdecken und Erforschen, Kompositions- Workshops und unzählige weitere Konzepte wurden entwickelt.
Mitten in dieser Vielfalt an Angeboten für das Konzertpublikum der Zukunft glänzt die Hamburger Elbphilharmonie mit einer Education-Abteilung, die derzeit ihresgleichen sucht. Ein mehr als 20- köpfiges Team plant, organisiert und veranstaltet unzählige Workshops, Konzertprojekte sowie andere Innovationen.

Einen Blick hinter die Kulissen dieser zukunftsweisenden Einrichtung ermöglicht in unserem Workshop der Perkussionist und Elphi-Mitarbeiter Tobias Hertlein. Nach einem klassischen Schlagzeugstudium, Gastspielen in renommierten Orchestern sowie langjähriger Erfahrung im Musicalbereich (u.a. König der Löwen) wurde er 2016 Mitglied des Education-Teams der Hamburger Elbphilharmonie.
In seinem Gastvortrag wird er die Arbeitsweise des Elphi Education-Teams vorstellen sowie einen Überblick über aktuelle Projekte geben.
Externe Teilnahme möglich. Anmeldung (telefonisch o. per Mail) erforderlich. Teilnahmegebühr: 30,00€