zurück

Schneider Erich, Direktor

Dozent für Musiktheorie, klassische Gitarre

Studium:
Musiklehrer und Musikwissenschaften in Würzburg , Solistendiplom in Frankfurt, Kulturmanagement in München.
Konzerte und Aufnahmen als Solist und gefragter Kammermusikpartner im In- und Ausland.
Dozent bei zahlreichen Kursen und Seminaren, Jurymitglied bei Wettbewerben.
„Ein großes Anliegen ist mir die Sicherung der hohen Ausbildungsqualität und die Fortschreibung und Entwicklung der Unterrichtsangebote der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Mittelfranken. Aktuelle Unterrichtsinhalte, wie z.B. Musikproduktion und Aufnahmetechniken, Marketing für Musiker, Klassenmusizieren im Rahmen der Ganztagesklassen und Bandcoaching für Schulbands stehen z.Zt. im Fokus. Die fächerübergreifende kulturwissenschaftliche Projektarbeit bietet dabei eine sehr gute Chance zur Verbindung und Realisierung  dieser Aspekte und findet deshalb meine besondere Unterstützung.“